Führungskräfte-Coaching
Führungskräfte haben in deinem Unternehmen die Sandwich-Funktion. Du erwartest von ihnen Loyalität, unternehmerisches Denken, Effektivität, Identifikation und Expertenstatus in dem, was sie tun. Auf der anderen Seite haben sie ein Team mit Mitarbeitern zu führen, die manchmal lediglich den monatlichen Verdienst und den zeitnahen Urlaub im Blick zu haben scheinen. Ist dies der Fall, stimmt tatsächlich etwas am Führungsstil nicht. Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen dann zu 100 Prozent, wenn ihre eigenen Bedürfnisse wie Wahrnehmung, ein sicherer Job, Respekt und Vertrauen erfüllt werden.
Neue Termine & Workshops sind online - jetzt informieren:
Inhouse, bis zu 6 Führungskräfte
- Analyse der Mitarbeiter an der Basis (im Vorfeld)
- 3 Seminartage, jeweils im Abstand von 4 Wochen 1 Tag 10 Uhr - 18 Uhr
- Über 8 Wochen wöchentliches Mentoring á 1 Stunden (via Zoom)
- Jeweils 1 Stunde Einzelcoaching der Führungskraft unter Berücksichtigung der Analysebögen
Themen:
Definition Führungskraft, Kommunikation, Rapport, Mitarbeitergespräch, Feedback-Regeln, Landkarten- Modell, Walt-Disney-Strategie, Werte, Philosophie im Unternehmen, Persönlichkeitsentwicklung, Verhalten von Mitarbeitern lesen, Klarheit, Stressreduktion
Ziel:
Verbesserung der Kommunikation; Reduzierung der Krankheitstage und Fluktuation im Team; Motivation am Arbeitsplatz für alle Seiten. Durch individuelles Coaching wird auf individuelle Voraussetzungen eingegangen. Die Führungskräfte lernen Grundsätze des NLP zum besseren Verständnis von Menschen ebenso wie sie ihre Denkmuster verändern können. Gepaart mit Erkenntnissen der Neurowissenschaften werden diverse Erkenntnisse den Veränderungsprozess nachhaltig fördern.
Offenes Führungskräfte-Mentoring
- Analyse der Mitarbeiter an der Basis (im Vorfeld)
- 3 Seminartage, jeweils im Abstand von 4 Wochen 1 Tag 10 Uhr - 18 Uhr
- Über 8 Wochen wöchentliches Mentoring á 1 Stunden (via Zoom)
- Jeweils 1 Stunde Einzelcoaching der Führungskraft unter Berücksichtigung der Analysebögen
Themen:
Definition Führungskraft, Kommunikation, Rapport, Mitarbeitergespräch, Feedback-Regeln, Landkarten- Modell, Walt-Disney-Strategie, Werte, Philosophie im Unternehmen, Persönlichkeitsentwicklung, Verhalten von Mitarbeitern lesen, Klarheit, Stressreduktion
Ziel:
Verbesserung der Kommunikation; Reduzierung der Krankheitstage und Fluktuation im Team; Motivation am Arbeitsplatz für alle Seiten. Durch individuelles Coaching wird auf individuelle Voraussetzungen eingegangen. Die Führungskräfte lernen Grundsätze des NLP zum besseren Verständnis von Menschen ebenso wie sie ihre Denkmuster verändern können. Gepaart mit Erkenntnissen der Neurowissenschaften werden diverse Erkenntnisse den Veränderungsprozess nachhaltig fördern.
Meine Führungskräfte-Coachings beginnen mit einer Analyse an der Basis, um zu erfahren, was wirklich dort von der Führungskraft ankommt.
Neue Tools der Kommunikation und Führung werden implementiert, um ein besseres Verständnis für die Mitarbeiter zu erzielen.
Wenn eine Führungskraft eine hohe Motivation im Team erlangt hat, sinken Krankheitstage, Fluktuation und weitere Ausfälle.
Alles ist ein Zusammenspiel. Von der Unternehmensführung über die Führungskraft bis hin zum Mitarbeiter an der Basis.
Nachhaltigkeit entsteht durch viele Wiederholungen: im Gespräch, in der Umsetzung und im Austausch. Deshalb steht meine Unternehmensberatung für
Awakening Business Potential
Erwecke dein ganzes Potential – im Jahresprogramm.